SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich arbeite mit der Fiori App "Material ändern" in S4HANA. Aber auch in ERP.

ich möchte gern ein Material nachträglich als "Chargenpflichtig" ändern.

Würde das gehen. Mit ist bekannt, dass dies nicht mehr möglich ist, wenn das Material bereits in einem Prozess (Bestellung o. ä.) verwendet worden ist, stimmt das?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese Änderung auf Umwege durchzuführen.

Danke!


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hallo,

ja, das stimmt. Chargenpflicht ist ein globales Feld und kann nicht mehr gesetzt werden, wenn bereits Buchungen auf dem Material stattgefunden hat.

Es gibt allerdinge ein AddOn von der SAP, das dir genau das ermöglicht.

Das ist aber nicht billig, und wird von der SAP selbst in einem kleinen Projekt eingeführt.

Selbstversuche könnten zu irreparablen Inkonsistenzen auf den Datenbanken führen.

Gruß

R.