SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dkaj
  • dkaj
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

ich habe hier ein doofes Problem.

Mir ist bei der Materialerstellung ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar, beim Standardpreis von 2,7 habe ich leider 2,4 eingetragen.

Wenn ich den Preis über die Transaktion MM02 ändern möchte ist dieser grau hinterlegt.

Gibts keine Möglichkeit den Standardpreis nachträglich zu ändern?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

dkaj

T.Gemeinder
vor 12 Jahre
Hallo,

ich würde eine Preisänderung mit der Transaktion MR21 machen.

Gruß Tobias

dkaj
  • dkaj
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi,

danke für die schnelle Antwort,

aber nachhaltig im Material geht das nicht?

T.Gemeinder
vor 12 Jahre
Direkt im Materialstamm (MM02) geht das nicht mehr.

Die Transaktion (MR21) ändert den Preis im Materialstamm, allerdings über eine Preisänderung. Dies ist dann in der Preishistorie ersichtlich und ist soweit ich gerade weiß ist auch nur einmal im Monat eine Preisänderung möglich.