SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Halmstad
  • Halmstad
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass wir eine Dienstleistungsbestellung erzeugen, dazu die die entsprechende Leistungserfassung und deren Abnahme. Anschließend buche ich über die MIRO den Rechnungsbeleg. Ich hätte jetzt erwartet, dass der Wareneingang mit den richtigen Wert mitgebucht wird. Der Wareneingang wird zwar gebucht, aber mit einen Wert von Null. Woran kann das liegen?

Grüße

kodosawaki
vor 8 Jahre
Hallo Halmstad,

ist in der Bestellposition das Feld MEPO1313-WEUNB, als "Wareneingang unbewertet" angekreuzt?

Oder sprichst du vom "Wert" im Feld Menge?

Gassho

Kodo

RaiHan
vor 8 Jahre
Dienstleistungen werden immer unbewertet gebucht.

Deshalb steht dort eine 0 drin.

Servus

Rainer

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Hallo Rainer,

die WE-Buchung ist dann erledigt, was soll die Rechnung denn dann da noch buchen?

Systemseitig sind das zwei unterschiedliche Belege.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Halmstad
  • Halmstad
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank, das war es. Der Wareneingang unbewertet darf nicht "geflagt" sein.