SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPalone
  • SAPalone
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit einigen Tips weiterhelfen.

Ich habe das Problem, dass wir einen Kundenauftrag angelegt haben und bei einigen Positionen wurde das Bereitstellungsdatum manuell geändert.

Wird jetzt eine Änderung (z.B. Verfügbarkeitsprüfung) am Kundenauftrag gemacht, wird der manuell geänderte Termin verworfen.

Zum Hintergrund, bei manchen Kundenauftragspositionen, soll das Materialbereitsstellungsdatum früher sein, da wir dies noch Testen müssen - ich kann dies nicht generell am Materialstamm einstellen, da dies von Kundenauftrag zu Kundenauftrag unterschiedlich ist.

Beispiel:

Pos 10 Lieferdatum 25.08.2017 Bereit.Datum 25.08.2017

Pos 20 Lieferdatum 25.08.2017 Bereit.Datum 26.07.2017

Pos 30 Lieferdatum 28.08.2017 Bereit.Datum 25.08.2017

Danke schon mal im Voraus.

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

durch den Haken bei "Termin u. Menge fix" in der Einteilung auf Positionsebene im Beleg (Kundenauftrag) sollte

der Termin nicht mehr verändert werden.

Gruß Wolfgang