SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kai123456
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe - gerade in diesem Forum - wohl jeden Eintrag zu Queries gelesen, in der Hoffnung auf Lösung meines Problems. Leider ohne Erfolg... 😕

Ich möchte ein (mein erstes) Query erzeugen, in dem ich Auftragspositionen mit zugehörgen Nettowerten, Auftragsart, Datum der Auftragsanlage und User ausgebe.

folgendes habe ich getan:

SQ03:Benutzergruppe angelegt

SQ02: InfoSet mit Tabellenjoin auf die VBAK

Diese habe ich dann mit der VBAP und der MAKT verbunden

Da ich dieses InfoSet auch für andere Queries nutzen möchte, habe ich alle Felder übernommen, nichts eingeschränkt.

InfoSet generiert und gespeichert.

SQ01: Query erstellt mit den Selektionsfeldern:

VBAK-VBELN, VBAK-ERDAT, VBAK-AUART, VBAP-MATNR und VBAP-MATKL

In der Liste stehen alle Felder, plus ein paar weitere aus der VBAK, VBAP und MAKT.

Wenn ich das Query teste bekomme ich je Verkaufsbeleg und Position 4 Zeilen ausgegeben... (auch wenn ich ein Beleg mit nur einer Position selektiere, bekomme ich vier Zeilen ausgegeben).

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe 😄

Kai

Förderer

Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo Kai,

das Problem wird sein, dass ihr Kurztexte in 4 Sprachen habt. Also in der MAKT vier Einträge zu einer MATNR.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Kai123456
vor 4 Jahre
Hallo Matthias,

stimmt. 😲

habe ich nun in der Selektion mit aufgenommen und dann passt es...

Danke für die schnelle Hilfe 😄