SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

schon wieder ich.

Ich denke das eine Meldung über das baldige Auslaufen eines Nummernkreises erzeugt wird ist einfach Standard.
Nur kann ich nicht ganz einsehen warum dieses jedem Sachbearbeiter angezeigt werden muss.

Gibt es im Standard die Möglichkeit die Meldung abzustellen und täglich einen Report zu fahren der die Nummernkreise auf den Stand abfragt?
Sicher lässt sich da was basteln, aber so etwas sollte es doch bereits im Standard geben.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Förderer

Horst_kevin
vor 16 Jahre

Hi Andreas,

das kannst Du am Nummernkreisobjekt einstellen (Transaktion SNRO), bekommst aber erstmal vom Herrn SAP geschimpft, weil er meint die Daten würden ihm gehören.  Da kannst Du dann aber die Warnschwelle einstellen.

Schöne Grüße

P.S. wir hatten die Meldung auch bei Fertigungsaufträgen, und da hab ich einfach das Intervall erweitert, weil das ghört mir.


4.6 C

SAP_ALL ohne HR

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Hi,

da liegt dann wohl bei uns eine Fehlinfo vor.
Mir sagte man nämlich, die Warnschwelle wäre nur prozentual über alle Nummernkreise hinweg einzustellen.
Werde mir das nun mal selbst anschauen.

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort
Gruss

Andreas

-----------------------------------

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Oh mei.
Das ist ja gar net so kompliziert wie ich dachte.

Das Problem bei uns ist aber nun dass sich all unsere Vertriebsbelege in einem Nummernkreisobjekt befinden.

Somit stimmt dann auch die Aussage das die Warnschwelle nur über die Nummernkreise hinweg einstellbar ist.
Gruss

Andreas

-----------------------------------