SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

ich möchte Toleranzdaten für den FAUF Wareneingang beim anlegen des FAUF vorgeschlagen bekommen (Sicht Warenausgang) Wo muss ich diese als Vorschlagswerte hinterlegen.

Die Toleranzdatenfelder im Materialstamm in der Arbeitsvorbereitungssicht sind allerdings ausgegraut, sodass ich hier nichts pflegen kann.

Komischerweise sind aber bei einigen Materialien diese Toleranzdatenfelder befüllt.

Ich dachte zuerst, das kommt über das Fertigungssteuerungsprofil, aber da habe ich nichts gefunden.

Wie also ist der Zusammenhang der Felder im Materialstamm zu den Feldern im FAUF? Oder bin ich auf der falschen Fährte.

Grüsse Andreas

Förderer

Saute
vor 6 Jahre
Hallo Andreas,

die Felder im FAUF werden normalerweise aus der AV-Sicht bei der Anlage gelesen und dann eingefüllt.

Wenn sie in der AV-Sicht ausgegraut sind, könnte das an einer Cutomizing-Einstellung (Bildsteuerung Matrialstamm) liegen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Saute,

das ausgrauen könnte ich sicherlich über das Customizing erledigen und die Felder eingabebereit machen.

Aber das merkwürdige ist ja, das bei einigen Materialien Werte drin stehen, die Felder aber ausgegraut sind. Woher kommen sie?

Weist du ob es eine, wie soll ich sagen, Rückkopplung gibt, das Werte in die Tolerantzdatenfelder im Materialstamm in der Arbeitsvorbereitungssicht zurück geschrieben werden?

Gruß

Andreas

eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Saute,

ich möchte Vollständigkeit halber das Rätsel auflösen.

Die Felder waren seit der SAP Einführung ausgegraut also nicht Eingabe bereit.

Das dort Daten drin sind liegt daran das man bei der Altdatenübernahme die Felder gefüllt hat.

Und nun schleppt man, beim Materialstamm anlegen über Vorlagen die Daten immer mit.

Gruss