SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ITGirl
  • ITGirl
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben verschiedene Lieferanten bei denen wir das gleiche Material besorgen.

Bei einem (USA) ist die Menge auf einer Palette anders als vom europäischen Lieferanten. Soweit ich in SAP gesehen habe, gibt es nur PAL für Palette.

Den Fall gibt es bestimmt doch auch für andere Mengeneinheiten. Eine Kiste/Box kann ja auch nach Hersteller/Lieferant unterschiedliche Mengen beinhalten.

Weiß hier jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Spezifische Paletten haben ja auch häufig spezifiische Notwendigkeite bezüglich der Lagerorte/ Lagerplätze, daher geht das Thema im Zweifel auch immer über die reine Mengenumrechnung hinaus.

Es gibt ja nicht nur die (ganze) EURO Palette, sondern auch kleinere Ausführungen (Halbe, Drittel, ...)

Sowie Industrie, Container, Asiatisch, Amerikanische´, ... Formate.

Wenn man das mal (kurz) außer Acht lässt, kannst du natürlich mit diversen Mengeneinheiten arbeiten und diese Fallweise umrechnen im Materialstamm.

Auch ist ja die Frage ob ihr das dann beim Einlagern eh wieder auf Euro Paletten umlagert bezüglich besserm Handling.

Also ob deine Frage auf Teilprozesse (z.b. Einkauf und Einlagerung) bezogen ist oder ob alle Prozesse und Teilprozesse in eurem gesamten Unternehmen dieses Thema zukünftig abbilden müssen.

???


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

ITGirl
  • ITGirl
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke für Deine schnelle Antwort.

Es geht eigentlich nur um die Beschaffungsmenge/bedarf zu unterscheiden. Eingelagert wird es nicht in Paletten.

Ich habe auch im Einkaufsinfosatz geschaut, aber auch nichts gefunden.