SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
schoent
  • schoent
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche die Stückzahl im SD-Beleg einer Unterposition eines KMAT's über Beziehungswissen zu ändern.

Dabei erhalte ich die Meldungsnr. V1838

Kann mir dabei jemand helfen oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Weil das System in Probleme kommt wegen deiner Kopfposition denke ich. Du versuchst wahrscheinlich eine Unterposition zu verändern, die über eine Konfiguration auf Kopfebene reingekommen ist, oder? Kann mit den Infos nur die Glaskugel lesen.

Machst du das über den VCSD_UPDATE?

Grüße

schoent
  • schoent
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich habe ein Constraint, das die Stückzahl aus einem Merkmal im Kopfmnaterial in ein Merkmal der Unterposition mit bezug auf VCSD_UPDATE überträgt.

Ich habe es auch schon mit der STPO in der Stücklistenposition versucht. Dann passiert allerdings gar nichts.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
also eine Klasse am Kopf und eine an der Upos mit jeweils dem gleichen Merkmal? Wird glaube ich schwierig ohne das Konstrukt zu sehen.

Es gibt eine Lösung die mir mal vor Jahren geholfen hat, hatte ich mal irgendwo gefunden.

http://sd.sapland.com/2012/02/resap-log-sd-value-cannot-be-set-for_4283.html