SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen!

Ich arbeite schon etwas länger an der Aufgabe, Vorsteuer anstatt MWST im Kundenauftrag zu finden (Dies ist der Request der Finanzabteilung).

Ich habe eine Zugriffsfolge/Kondition eingerichtet, die mir die entsprechende Kondition ermittelt.

Außerdem habe ich bei der Vorsteuer (z.B. VX) im FI für die Vorgangsart MWS Konten hinterlegt FTXP.

Die selben Konten sind je Vorsteuer auch im SD hinterlegt VKOA.

Leider sagt die Fehlermeldung jedoch

Zum Steuerkennzeichen VX fehlt die Steuernachweiszeile

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch ändern muß?


Gruss 157
El Matador
vor 7 Jahre
Hi,

https://www.consolut.com/s/sap-ides-zugriff/d/e/doc/YU-FF805 

Dies kann unter Umständen dafür verantwortlich sein. Allerdings kannst du dort nicht unbedingt tätig werden.

Ansonsten kann ich dir nur die Transaktion FTXP empfehlen, um mal zu checken, ob du dort noch Eintragungen vorzunehmen hast...

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo El Matador,

super schnelle Antwort.

Nur der Link gibt ja so ziemlich die Fehlermeldung der SAP wieder, daher ja nicht so hilfreich.

Wie im ersten Post geschrieben, ist die FTXP bereits gepflegt.

Hat sonst noch jemand eine Idee?


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Warum hast du nicht die Kond Art VST und die V1-V9 Steuerkennzeichen genutzt?

Was ist bei euch so speziell, dass du alles "neu" machst?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

die benutzte Vorsteuer entspricht einem Schlüssel von V1-V9. Ich glaube es ist vollkommen unerheblich, ob wir nun den Steuerschlüssel VX oder V9 oder einen anderen benutzen, vielmehr geht es um die Meldung und an welcher Stelle es hackt.

Ich habe jedoch auch einmal einen "Standard"-Schlüssel eingerichtet und erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand noch eine Idee 😕?

😉


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Leider erwähnst du nirgends wann genau und wo die Meldung kommt, daher ist es etwas schwer zu erkennen wo dein Problem ist?

Wann kommt die Meldung?

In welchem Beleg?

Bei welchem Vorgang / Zeitpunkt genau?

Hast du schon mal den RFCORR26 laufen lassen?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Kundenauftrag und Vorsteuer....

Was ist der Grund für diese gewünschte Verbindung?

Handelt ihr mit Gebrauchtwaren?


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Zitat von: SAP-Tussi 

Kundenauftrag und Vorsteuer....

Was ist der Grund für diese gewünschte Verbindung?

Handelt ihr mit Gebrauchtwaren?

Es geht um eine Gutschrift mit Vorsteuer, da gibt es schon Konstellationen in denen da relevant ist. Z.B. für die Abrechnung mit Handelsvertretern.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

die Fehlermeldung kommt bei der Erstellung der Rechnung in der TA VF01 also dann wenn die Rechnung in die Fibu übergeleitet werden soll.

Diese Rechnungen/Gutschriften müssen erstellt werden, da um Abrechnungen wie für Vertreter handelt. Es handelt sich nicht um Bonus usw. Wie bereits geschrieben kommt diese Anforderung aus dem Finanzwesen.


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Und was war das Ergebnis der RFCORR26 ?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

... auch hier war alles Positiv sprich alles korrekt gepflegt.


Gruss 157