SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hochlebediesap
vor ein Jahr
Hallo,

vielleicht hat jemand eine gute Idee. Aus Compliance Gründen müssen wir für ausgelieferte Software die Version mitgeben. Also ein Dienstleistungsmaterial ist angelegt und ich möchte irgendwie die Software Version mitgeben in Auftrag.

1) Ansatz: Serialnummernprofil ==> nicht wirklich schick der Lösungsansatz

2) Ansatz: Klasse / Merkmal ==> auch nicht schick, da die Information zu versteckt ist

3) Ansatz: Neues Z Feld in der VBAP ==> auch irgendwie nicht schick, da nur ein Bruchteil Materialien Software darstellt.

Jemand vielleicht einen schicken Ansatz?

Danke und Grüße

Saute
vor ein Jahr
Hallo,

ist die Version beim erstellen des Kundenauftrages schon bekannt?

Dann wäre Varianen-Konfiguration ein Ansatz.

Mit entsprechenden Dummy-Merkmalen am Anfang könnte man dann auch erst später nachklassifizieren.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

radioman
vor ein Jahr
Könnte man doch auch als Charge abbilden. Dann könntest du auch den Lagerbestand entsprechend führen (d.h. noch 4 Stück mit Software V4 am Lager, 1000 Stück mit V5 ... als Beispiel).
SanduhrAnzeigeProgramm
vor ein Jahr
Interne oder Exteren Compliance?

Also muss es nur irgendwo stehen, oder muss es eindeutig verheiratet sein um es z.B. in Rückrufen nutzen zu können.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.