SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

wir haben beschlossen neue Präferenzzonen für die LLE im Einkauf bzw. die Präferenzkalkulation zu verwenden. Die Präferenzzonen sind definiert und die Ermittlung der Länder neu eingestellt. Auch die stat.Warennumemr und die Reglen sind zusätzlich bei den neuen Präferenzzonen zugeordnet worden.

Wenn man nun aber im Einkaufsinfosatz die Zollpräferenz pflegen möchte erscheinen alle Präferenzzonen. Ich dachte SAP ist so "klug" und stellt hier nur die Zonen rein die auch in der Länderermittlung im Customizing gepflegt sind. Ist das wirklich nicht so? Müsste man die nicht mehr zur Verwendung herangezogenen Zonen dann im Customizing löschen um keine Verwirrung bei der Pflege aufkommen zulassen? Oder kann man diese über einen EXIT oder ähnliches entfernen ?

Gruß dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

pipanst
vor 11 Jahre
Du schreibst vom Einkauf (und einer Funktion des selben). Hier iibefindest du dich aber in der Forumrubrik SD!