SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Steffi691
  • Steffi691
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich müsste für unser Equipment in SAP (IE01/02/03) eine neue Registerkarte hinzufügen, damit wir hier neue Z-Felder separiert einfügen können.

Für Servicemeldungen funktioniert dies ja wunderbar im Customizing (SPRO), indem ich ich der entsprechenden Meldungsart eine neue Registerkarte einfüge und über ein Dynpro die Bildschirmmaske selbst gestalte. Allerdings habe ich noch keine Funktion gefunden, wo ich dies für das Equipment machen kann.

Da wir hier bei uns bspw. den Reiter "Zusatzdaten 3" in Verwendung haben und hier auch Z-Felder hinterlegt sind, muss dies ja irgendwie möglich sein. Unser ehemaliger Programmierer hat hierzu allerdings keinerlei Dokumentation hiergelassen und jetzt rätseln wir seit langem, wie er das angestellt hat.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Steffi

hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hallo Steffi,

schau doch mal unter:

Instandhaltung und Kundenservice --> Stammdaten in Instandhaltung und Kundenservice --> Technische Objekte --> Allgemeine Daten --> Sichtenprofile für technische Objekte

denke da könntest du etwas finden, was der ehemalige Programmierer gemacht hat. Zusätzlich über SMOD die Erweiterung ITOB0001, hier könnte auch was gemacht haben.

Viele Grüße

Stephan