SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mati
  • mati
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Nachdem ein Reparaturauftrag in Va02 über einen zrat-pos.typ ausgeliefert und verrechnet wurde, wurde diese faktura nach einer kundenreklam. begutschriftet (mit ptyp zrgn). wie kann nun eine neuerliche rechnung erzeugt werden, ohne wieder eine lieferung anzustoßen?
Thomas
vor 18 Jahre
Wir machen in solchen Fällen immer eine Lastschrift mit Bezug zur Gutschrift.
Die Standardauftragsart für die Lastschriftanforderung ist L2, aber vielleicht habt ihr da auch eine eigene Auftragsart. Und dann die Lastschriftanforderung fakturieren.
Oder gibt es Punkte, die gegen diese Vorgehensweise sprechen ?

Alternative zur Gutschrift wäre das Stornieren der Rechnung gewesen (Transaktion VF11). Danach könnte man eine neue Rechnung abrufen. Stornieren würde ich allerdings nur,  wenn die Finanzbuchhaltung dem zustimmt.
mati
  • mati
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
hallo thomas,
danke für die antwort. das mit dem storno ist ein ansatz, könnte auch gemacht werden wird aber von unserer bh nicht so gern gesen ;(

mit der auftragsart g2 wars möglich.