SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MrBarkeeper
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

wir sind ein Maschinenbauunternehmen und benötigen das Order Change Management, da wir sehr kundenspezifisch produzieren und Kundenwünsche auch noch sehr spät im Montageverlauf miteinfließen lassen müssen / wollen.
Aufgrund unserer Produktstruktur haben wir ein Problem mit dem OCM von SAP, da wir sehr viele Dummybaugruppen verwenden und das OCM mit Dummybaugruppen nicht richtig funktioniert.

Mittels einer Modifikation (Modifikationshinweis: 724939), welche von SAP vorgeschlagen wird, könnte das Problem eventuell gelöst werden. Laut Aussage von SAP gibt es aber auch Kunden, bei denen eine Implementierung dieses Modifikationshinweises das Problem nicht gelöst hat.

Gibt es hier im Forum jemand, der diesen Modifikationshinweis schon implementiert hat und damit Erfahrungen sammeln konnte oder ihn vielleicht sogar erfolgreich einsetzt?
Eventuell könnte man sich ja mal etwas austauschen.

Über Antworten oder eine direkte Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

MrBarkeeper
Förderer

SAP PP Grufti
vor 15 Jahre

Hallo Mr. Barkeeper,

ich könnte ggf. nach paar Informationen recherchieren.

 ...siehe mein Mail...

Viele Grüße

Wolfgang


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Ivy_DD
vor 5 Jahre
Hallo,

das Thema hier ist ja schon etwas älter, aber da wir aktuell das gleiche Problem haben, habe ich den Thread wieder hervorgeholt.

Auch wir sind Anlagenbauer und haben extrem große Stücklisten, mit mehreren Ebenen. Änderungen kommen auch noch dann rein, wenn ein Produktionsauftrag erstellt ist. Über die gesamte Stücklistenauflösung wollen wir über das OCM Änderungen durchführen, also auch für die Komponenten der Baugruppen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit oben genanntem Hinweis? Hat das damit funktioniert? Gab es Negativeffekte? Was für eine Alternative könnte es geben?

Ivy_DD
vor 5 Jahre
Thema geklärt. Leider kann das nicht mehr verwendet werden. SAP hat den Hinweis zurückgezogen. Es konnte dadurch nicht in jedem Fall sichergestellt werden, dass das OCM wirklich alle Baugruppen durchläuft. Hinweis kann nicht mehr eingebaut werden.