SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jarda51
  • jarda51
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit direkt aus SAP ABAP ein PDF-Dokument drucken? Funktionsbaustein, Klasse, Methode? Ich will aus einem Report PDF-Dokumente im Hintergrund ausdrucken...

Bitte um Hilfe.

Danke

Gruss

Jarda


Planung- und Steuerungsysteme

www.tocwithsap.com

Michelm_de
vor 11 Jahre
Hallo,

ja, die Möglichkeit gibt es. Wenn Du den Druck allerdings im Hintergrund ausführen möchtest, musst Du einen ADS (Adobe Document Server) einsetzen. Im SAP SCN ist dazu eine Anleitung mit der ich es gemacht habe. Funktioniert bestens!

http://scn.sap.com/thread/2114729 

Gruß Michel

jarda51
  • jarda51
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Michel,

es läuft super!

DANKE!!!

Gruß

Jarda


Planung- und Steuerungsysteme

www.tocwithsap.com

Queeez
vor 11 Jahre
Hallo!

Ich benötige diese Funktionalität ebenfalls!

http://scn.sap.com/thread/2114729  schon probiert. Ein Spool wird erstellt, aber leider kann ich es nicht drucken. Ein unbekannter Fehler tritt auf!

Ich nehme an, es hat damit zu tun:

Zitat:

The target output device must support PDF print, this is only one limitation

Kann mit dieser Information aber nichts anfangen!

Wie sind eure Drucker konfiguriert, mit denen das funktioniert?

Wie ist das mit dem Adobe-Document Server? Da wird ja beim coding nichts erwähnt?

Vielen Dank!