SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
duckknight
vor 2 Jahre
Hallo liebe SAP Spezialisten,

ich habe das Forum nun lange durchsucht und nichts gefunden.

Daher frage ich Euch. Ich selber betreue nicht SAP sondern die andere Seite in diesem Fall, die Drucker.

Mein Ansprechpartner stellt gerade auf SAP HANA um und führt dabei den Druck über PDF ein. Bisher hat alles bestens funktioniert.

Nun kommen wir aber zu einem Druck, der mit Schriftzeichen erfolgen soll. (Chinesisch)

AdobeSongStd-Light. Die ist welche Überraschung nicht im Drucker vorhanden um dann eingesetzt zu werden.

Meine konkrete Frage, da ich es von anderen Anwendungen gewöhnt bin, kann man aus SAP das Dokument so erzeugen, dass die Schriftart nicht eingebettet wird sondern bestimmte Schriftarten als Grafik mitgegeben werden können.

In diesem Fall befindet sich auch ein Barcode auf dem Blatt, der ist entsprechend ja auch nicht als Schrift eingebettet (OK geht bei den wenigsten Barcodes).

Kann man so was einstellen?

... oder gibt es eine andere Idee? Die ich meinem Kollegen auf den Weg geben kann?