SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mummelmann
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe für Fertigungsaufträge eine Chargenfindung eingerichtet. Für die Roh-Komponenten und auch Baugruppen.

Beides funktioniert sehr gut.

Wenn aber die Chargenfindung im Hintergrund als auch im Dialog angestoßen wird, findet das System für die Roh-Komponenten die exakt verfügbare Menge und für die Baugruppe 99.999.999 Menge. Alle Einstellungen sind gleich. Auch die Materialart ist bei allen gleich (das hat der Kunde so eingestellt).

Nun nützt mir die Chargenfindung für die Baugruppe gar nichts, wenn ich nicht die tatsächliche Menge ermittelt bekomme.

Hat jemand schon einmal so ein Phänomen gehabt? Bzw. eine Lösung dafür?

Danke schon einmal

Inke

Förderer

SAPAINMANAGER
vor 10 Jahre
Hallo Inke,

Dann ist im Materialstamm der Baugruppe keine

Verfügbarkeitsprüfung eingestellt.

Prüfe das einmal!

LG SAPAINMANAGER

Mummelmann
vor 10 Jahre
Hallo SAPAINMANAGER,

nee, das ist es nicht. Es lag direkt an der VP - dieses MUSS ohne WBZ eigestellt werden. Allerdings rechnet er mit dann nicht die ATP Menge in der Chargenfindung aus. D.h. ohne Reservierungen etc., obwohl in der VP alles soweit markiert ist.

Aber immerhin ein Schritt weiter.

Viele Grüße

Inke