SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPler1234
vor 9 Jahre
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir haben in einem Lager eine sehr alte Charge eines Materials liegen. Das war einmal für Muster gedacht und ist inzwischen abgelaufen. Ich habe versucht es rauszubuchen mit der MI10. Dann kommt aber nur die Fehlermeldung "Das konto xxx erfordert eine kostenrelevante Kontierung" Das kommt aber nicht bei anderen Materialien die nicht abgelaufen sind.

Ich habe auch versucht es über die MB1A mit der BWA551 in die Verschrottung zu buchen aber das klappt auch nicht😠 . Da Kommt die Fehlermeldung das das MHD schon abgelaufen ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Kram daraus kriege???

Gruß

SAPler1234

kata4711
vor 9 Jahre
Wirst du ein wenig tricksen müssen.

In der Charge das MHD auf das aktuelle Datum ändern.

Im angegeben Konto eine Kontierung hinterlegen zb eine Kostenstelle. Du kannst nur verschrotten, wenn die KOntenfindung richtig eingestellt ist. Also Verschrotten auf Kostenstelle.

Übert die MI10 funzt es nicht, weil du keine Inventurbuchung machen kannst ohne eine Inventur.