SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BIM
  • BIM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle meine Frage stelle.

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es im Painter die Möglichkeit geben soll, einen weiteren Painter-Bericht zu integrieren.

Meine erste Frage wäre, stimmt das und kann mir jemand einen Tipp geben wie es geht?

Aber vielleicht beschreibe ich erst einmal das Problem, dass ich hoffe damit zu lösen:

Ich möchte einen Kostenstelen-Bericht (leichte Abweichung von den Standard Plan-Ist-Vergleichen)erstellen mit Darstellung der Kostenarten.

In diesem Bericht möchte ich bestimmte KoStArten nach zwei unterschiedlichen Wertebenen auswerten, die entsprechen KoArtgruppen aber nicht im Formular hart verdraten.

Meine Vorstellung ist nun, dass ich auf der Selektionsmaske eine KoArtGruppe (mit allen relevanten KoArten)/KoStGrp eintrage, den Bericht starte und innerhalb des Formulars festlege welche der Kostenarten (Range 20000000 bis 40000000/Wertebene 1/ Range 40000001 bis 50000000/Wertebene 2) wo angezeigt werden.

Leider kann ich das Merkmal "Kostenarten" nur einmal vergeben.

Auf einen ReportWriter-Bericht möchte ich nicht ausweichen.

Grüße,

BIM

pushover
vor 14 Jahre

Hallo BIM,

die Möglichkeit, im Painter-Bericht einen weiteren aufzurufen geht. Wenn Du den Bericht ausgeführt hast, kannst Du über ==> Einstellungen ==> Bericht/Bericht-Schnitstelle Dir weitere Berichte oder ABAP-Programme, Query etc. hinzufügen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß pushover

 


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

BIM
  • BIM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Vielen Dank pushover,

leider ist es nicht das, was mir vorschwebt.

Ich werde es mal mit definierten Sets probieren.

Grüße und ein schönes WE,

BIM