SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kretsche
  • kretsche
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade langsam an das Thema Poolkapazität heranzutasten.

Ziel ist es bei mehreren Arbeitsplätzen die Poolkapazität zu hinterlegen, um das Angebot bei Ausfällen z. B. durch Krankheit etc. leichter anzupassen.

Die Poolkapazität habe ich schon erfolgreich angelegt und mit mehreren Arbeitsplätzen verknüpft.

In der Poolkapazität sind 10 Arbeiter mit a 8 Stunden und 3 Schichten hinterlegt, sprich 240 h Angebot.

Diese läuft auf folgende Arbeitsplätzen:

A1

A2

A3

A4

Der Arbeitsplatz "A1" kann jedoch nur von dem Mitarbeiter aus der 1 Schicht bedient werden. Besteht hier die Möglichkeit diesen trotzdem unter der Poolkapazität laufen zu lassen und nur mit 8 h beplanbar zu machen?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Kretsche

Förderer

rookie
vor 3 Jahre
Hallo Kretsche,

sind sie bei dem Thema schon weitergekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem...

Sie haben vermutlich jedem Arbeitsplatz die gleiche Poolkapazität zugeordnet. Ist das dann in der CM01 nicht so, dass jeder Arbeitsplatz 240 h Kapazitätsangebot anzeigt?

stachi
vor 3 Jahre
Hallo

Ja.

Es ist ja möglich mehrere Kapazitäten auf einem Arbeitsplatz an zu legen.

Bedeutet, er kann einfach nebenher in der Poolkapazität mit laufen, Basis für die Terminierung ist jedoch die Einzelkapazität.

Entscheident ist hier nur, welche Kapazität als Terminierungsbasis eingetragen wird.


Gruß

Stachi