SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Newyb
  • SAP-Newyb
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Geschätzte User und SAP Kollegen!

Wir haben uns sehr kurzfristig dazu entschlossen, dass wir nun den Positionstyp D nuten, weil wir hier zukünftig die Vorteile der Leistungserfassung bedienen möchten. Es ist mir nun bei der Testung des E2E Prozesses aufgefallen, dass hier keine Prüfung erfolgt wie hoch der Bestellbetrag und wie hoch der Rechnungsbetrag ist. Es erfolgt somit kein Hinweis, dass der REchnungsbetrag den GEsamtbetrag überschreitet. Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass ich hier noch den Toleranzschlüssel pflegen musss?

Wir verwenden den Positionstyp D derzeit ohne Leistungserfassung, Limittypen etc.

Spannend ist hierbei auch, dass eine Fehlermeldung bezüglich des Customizings kommt und sich der IST Wert trotz gebuchter Rechnungen nicht verändert.

Im REiter Limits sind folgende Werte trotz buchen einer Rechnung befüllt:

Gesamtlimit 100.000

erwarteter Wert 100.000

Ist-Wert ist 0

unter sonstige Limits wird auch

Limit ist 100.000

Istwert ist 0.00 angeführt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Förderer