Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline J.P.M  
#1 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 06:07:08(UTC)
J.P.M

Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine FrageBigGrin

Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist,
den Positionstypen in der Stückliste automatisch anzupassen wenn ein Material z.B. von Nichtlager auf Lager geändert wird ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Jan
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Saute  
#2 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 06:46:37(UTC)
Saute

Beiträge: 1,210
Mann
Hallo Jan,

du kannst den Positionstyp abhängig von der Materialart vorbelegen (Customizing) aber nicht automatisch ändern lassen wenn die Materialart geändert wird (was eh nicht so leicht möglich ist).

Gruß
Saute
Gruppenleiter Organisation
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8
Offline J.P.M  
#3 Geschrieben : Dienstag, 23. Juni 2015 06:04:51(UTC)
J.P.M

Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
Hallo Saute,

wäre es denn grundsätzlich möglich ? Ohne Eigenprogammierung?

Gruß
Jan
Offline SAPSTUDENT  
#4 Geschrieben : Montag, 10. Oktober 2016 12:54:36(UTC)
SAPSTUDENT

Beiträge: 68
Germany
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor dem Dilemma, dass eine Komponente den falschen Positionstypen aufweist.

Material 4711 und dazugehörige Komponente 4712 (PTYP 1 für Verpackung). Richtig wäre PTYP L (Lagerposition) gewesen.

In der CS02 habe ich leider nicht die Möglichkeit den Positionstypen zu ändern. Gibt es hier eine Option?

Vielen Dank und Besten Dank für die Unterstützung.

SAPSTUDENT

Applikationsbetreuer PP
SAP ECC 6.0 EHP4
Offline J.P.M  
#5 Geschrieben : Montag, 10. Oktober 2016 13:34:58(UTC)
J.P.M

Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
Hallo, einfach die Position in der Stückliste löschen und neu hinzufügen.
Offline Christian O.  
#6 Geschrieben : Dienstag, 14. Mai 2019 13:53:30(UTC)
Christian O.

Beiträge: 53
Wohnort: Konradsreuth
Hallo zusammen,

ich mache das Thema nochmal auf.

Im Beitrag von Saute wurde erwähnt das man den Positionstyp in der Stückliste automatisch anhand der Materialart vorbelegen lassen kann.
Die soll im Customizing einstellbar sein.
Ich habe das weder bei der Materalart an sich, noch im Stücklistenbaum gefunden.

Wo versteckt sich das Feature :-)

Gruß Chris
Offline professor  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 16. Mai 2019 06:30:37(UTC)
professor

Beiträge: 440
Ist mir auch nicht bekannt.

Aber man kann den Positionstyp als benutzerspezifischen Vorschlagswert im Customizing festlegen. Das könnte Deine Anforderung vielleicht auch abdecken.

Gruß

Boni
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -