SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nimbus104
  • Nimbus104
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kapazitätsverteilung in Fertigungsaufträgen.

Und zwar möchte meine Kundin folgendes:

Arbeitstage für einen bestimmten Arbeitsplatz sollen nur Dienstag und Freitag sein.

Realisiert über Intervalle.

Kapazität immer am ersten Tag verbrauchen.

Realisiert über den Verteilungsschlüssel.

Der Vorgang soll immer am Dienstag starten, und nicht am Freitag.

???

Das ist jetzt mein Problem wo ich gerade hänge und nicht weiss wie und wo ich das umsetzen kann, wenn es überhaupt möglich ist.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank

Grüße Nimbus104

Förderer

El Matador
vor 4 Jahre
Hallo Nimbus,

um eine umständliche Programmierung zu umgehen, würde mir auf die Schnelle folgendes einfallen:

Im Customizing der Fabrikkalender einen eigenen Eintrag speziell für diesen Kunden einrichten und dem Arbeitsplatz diesen Fabrikkalender zuweisen. Arbeitstage sind dann nur Dienstag und Freitag. Nutzungsgrad 100, Angebot bswpse 08:00 bis 16:00 Uhr.

Ihr könntet den Arbeitsplan des Materials exakt genauso pflegen, dass die Herstellung des Endprodukts 2 Arbeitstage dauert (Bswpse 16 Stunden, der Arbeitsplatz hat aber nur 8 Stunden Kapazität als Angebot). Dann dürfte bei einmaliger und ab dann regelmäßiger Einplanung jeder folgende Fertigungsauftrag auf einem Dienstag liegen. Pausen würde ich bei diesem Arbeitsplatz dann bewusst nicht pflegen.

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8