SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Vorweg: Wir haben den Prozess der Fremdbearbeitung schon sehr lange etabliert und er läuft, im SAP Standard, auch stabil.

Nun die neue Anforderung:

In einem Fertigungsauftrag, mit der Kopfmenge 150 St., befindet sich ein Fremdbearbeitungsvorgang.

Die Vorgangsmenge der AVO's ist somit auch durchgehend 150St.

Nun möchte man aber nur 10% (oder eine beliebige Teilmenge)des ZwischenProdukts (hat keine Materialnr.) zum Fremdbearbeiter schicken.

Es ist eine Rißprüfung beim FB zu machen und nicht alle 150 St. der Vorgangsmenge unterliegen dieser Prüfung, sondern nur eine Teilmenge.

Danach kommen die 15 St. wieder ins Haus zurück und die Vorgangsmenge soll mit 150 St. in den nächsten Vorgängen fortgesetzt werden.

Zum Schluß wird dann die gesamte Kopfmenge von 150 St. zurückgemeldet.

Hat jemand eine Idee wie man das abbilden kann?

Gruß Andreas

Förderer

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Das sollte ganz einfach über die Umrechnung Kopf- zu Vorgangsmenge im Vorgang gehen.

Einfach den entsprechenden Anteil eintragen, dann hat der Vorgang eine geringere Menge. (10 Stück Kopf = 1 Stück Vorgang)

Viele Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.