SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KUWICHERT
vor 3 Jahre
Hallo Experten,

was muss man tun, damit die Q-Lage auch mit Lieferantenbezug automatisch mit dem ersten VE zu einem Prüflos generiert wird?

Es wird nur die allgemeine Qualitätslage zum Material im Werk generiert.

Im Prüfplankopf ist Bezug zum Lieferanten gesetzt.

Es ist in der Materialzuordnung auch der Lieferant mit zugeordnet. Das war ein Versuch nachdem es ohne diese expliziete Zuordnung im Prüfplan nich funktioniert hatte.

Das hat aber nix gebracht.

Wir haben das S4.

Wie funktioniert es ohne das manuell die Prüflage angelegt werden muss?

Besten Dank schon einmal an alle Helfer die hier mitmachen

Kurt

Förderer

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

falscher Bereich für deine Frage.

Zur Antwort: Du muss im Plan, als Dynamisierungskriterium auch Lieferant und Material wählen, ggf. musst du dies im Customzing auch noch dem Plantyp zuweisen.

In der Dynamsierungsregel musst du noch auswählen, ob bei Neulage oder VE die Q-Lage aktualisiert werden soll.

Q-Lage kann sowohl manuell als auch autom. (Suche im OSS) angelegt werden.


Vielen Dank und viele Grüße
KUWICHERT
vor 3 Jahre
Alles was hier erwähnt ist haben wir drin.

Als Dynamisierungskriterium sind Material und Lieferant im Prüfplankopf markiert.

Welches Customizing ist hier gemeint? Ich habe bezüglich des Problems 'Keine automatische Prüflage auf Ebene Material/Lieferant nix gesehen. Wo kann man da was einstellen.

Die Q-Lage wird nur für das Material automatisch angelegt. Benötigt wird es aber auch mit Lieferantenbezug.

Kuranyi
vor 3 Monate
Hallo,

Customizing: Prüflosherkunft 17 muss ebenfalls mit dem korrekten Dynamisierungskriterium gefüllt werden

2807487 - QM | EWM integration: dynamic modification ignores vendor / supplier for lot origin 17

Gruß Heiko