SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ali1981
  • ali1981
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe verschiedene Lieferanten (logischerweise mit verschiedenen Kontrakten) für ein Material. Unsere Qualitätssicherung will nun bei Lieferung dieses Materials vom Lieferant A die Qualitätsprüfung durchführen (QM-Steuerschlüssel 0001) und bei Lieferung durch Lieferant B nicht (QM-Steuerschlüssel 0002).

Da im Kontrakt der QM-Steuerschlüssel gepflegt werden kann, war nun mein Gedanke, dies dort zu tun und entsprechend die Qualitätssicherung zu steuern. Leider bekomme ich bei entsprechender Anlage der Kontrakte die Meldung, dass der QM-Schlüssel nicht dem Materialstamm entspricht. Lt. QM Berater, geht dies nicht anders einstellen. Aber allein durch das Vorhandensein des Feldes QM-Steuerschlüssels im Kontrakt, habe ich doch die Hoffnung, dass man dies entsprechend einstellen und auch in der Bestellung dann darüber steuern kann.

Kann mir jemand weierhelfen????

Vielen Dank im Voraus.

Michael

Förderer

ali1981
  • ali1981
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches problem? Freue mich auch über negative Rückantworten zum Thema.

Dann weiss ich wenigstens, dass es nicht funktioniert.

Gruss

Michael

daytona80
vor 12 Jahre
Hallo,

ist dieses Thema naoch aktuell?

Du kannst den beschriebenen Sachverhalt über Q-Infosätze steuern. QI01

Natürlich müssen im Materialstamm die korrekten QM-Steuerschlüssel vorhanden sein. Hierfür sind ggf. im Customizing einige Veränderungen durchzuführen, wenn die Standard-Schlüssel 0001 nciht dem entsprechenden...

Grüße


Vielen Dank und viele Grüße
SteffenTr.
vor 11 Jahre
Servus,

wir haben das gleiche Problem wie ali1981.

Was soll das bringen, dass der Kontrakt mit dem Materialstamm übereinstimmen muss.

Wenn ich mal von Lieferanten A und mal von B bestelle, muss man immer umstellen 😕

Das kann doch nicht ganz Sinn und Zweck des ganze sein.

Gibt es hier nicht die Möglichkeit die Verbindung zu entkoppeln?

Viele Grüße

Steffen


Gruß

Steffen