SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kerberos
  • Kerberos
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Forum!

Ich bastele gerade an meinem 1. Query, um die Lieferantenstammdaten auszulesen. Ziel ist die Überprüfung, ob für alle Lieferanten ein Ansprechpartner hinterlegt ist und wenn ja ob mit einer Email-Adresse.

Stand:

Dazu habe ich die Tabellen LFM1 (vendor master purchasing organization) und LFA1 (vendor master general) per Inner join verknüpft. An die LFM1 ist die KNVK angehängt, um die Ansprechpartner zu ziehen. Die KNVK wiederum ist mit der ADR6 verknüpft, in der die Email-Adressen stehen.

Problem:

Ich würde gerne die KNVK per left outer join verknüpfen, da nicht immer ein Ansprechpartner hinterlegt ist und das dann zu sehen sein sollte. Wenn ein Ansprechpartner gefunden wird kann es sein, dass keine Email hinterlegt ist. Darum habe ich die ADR6 mit einem left outer join verknüpft.

Beide left outer joins zusammen lässt SAP nicht zu und meldet illegale Bedingung.

Kennt jemand dazu eine Lösung? Danke schon mal im Voraus :-)

Viele Grüße,

Kerberos

Kerberos
  • Kerberos
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Forum,

ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Anscheinend ist es nicht möglich, 2 Tabellen hintereinander per left outer join zu verbinden. Deswegen habe ich das benötigte Feld aus der 2. Tabelle (Emailadresse aus der ADR6) über ein Zusatzcoding eingefügt. Damit hat es dann funktioniert :-)

Viele Grüße,

Kerberos