SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wev
  • Wev
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen

Wir haben eine "zerschossene" Query im Entwicklungssystem zum Thema Anlagenbuchhaltung. Da die Query allerdings im P noch einwandfrei läuft, wollten wir diese nun mit dem Report RSAQR3TR wieder ins Entwicklungssystem kopieren.

Wir haben uns - aufgrund einer fehlenden Transportschiene vom P->E für die Download/Upload-Variante erschienen.

Vorgegangen sind wir wie folgt:

im Produktivsystem:

- zuerst kopieren der globalen Daten in den Standardbereich (da alles im globalen Bereich und nichts im Standardbereich war und der Download somit keine Daten zum downloaden gefunden hat)

- Download der Benutzergruppe

- Download der Query und des Infosets

im Entwicklungssstem:

- Upload der Benutzergruppe

- Upload der Query und des Infosets.

(beide Male "Überschreiben erlaubt".

- Kopieren der Daten in den Globalen Bereich.

Nun ist der Report im Entwicklungssystem allerdings noch immer nicht gleich wie im Produktivsystem.

Habt Ihr dies schon mal gemacht? Hattet Ihr auch solche Probleme? Resp. wie ist Euer Lösungsansatz, damit wir die Query wieder korrekt im Entwicklungssystem haben?

Vielen lieben Dank für Eure Inputs und schöne Grüsse

Wev

unkelbach
vor 9 Jahre
Hallo Wev,

grundsätzlich verfahren wir, wenn auch eher im mandantenabhängigen Bereich, vergleichbar beim Download/Upload von Query.

DIe Frage wäre nun, an welcher Stelle sich die beiden Query in Entwicklung- und Produktivsystem unterschieden. Hier wäre ein Vergleich in der SQ01 bzw. SQ02 in meinen Augen der nächste Ansatz.

Eine mögliche Fehlerquelle wäre noch, dass beim Import des Infoset nicht alle Tabellen im Entwicklungssystem vorhanden sind. Hier hätte es jedoch eine entsprechende Fehlermeldung beim Upload geben sollen.

Viele Grüße

Andreas

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Wev,

nur der Vollständigkeit halber.

Ihr habt Infoset und Query hochgeladen.

Du schreibst:

"Nun ist der Report im Entwicklungssystem allerdings noch immer nicht gleich wie im Produktivsystem"

Hab ihr das Programm generiert?

(im Query: Query - weitere Funktionen - Programm generieren)

mas

Wev
  • Wev
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Ja, wir haben alles gemacht - mittlerweile haben fünf Spezialisten sich diese Query angesehen - leider ohne Erfolg.

Somit haken wir diese ab und bauen eine neue 😉

Danke!