SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Benutzer7231
vor 8 Jahre
Hallo.

Zu einem selbst erstellten Query zu Bestellungen möchte ich nachträglich, die für Standard-Auswertungen vorgesehene Möglichkeit zur Selektion in Einkaufslisten (genauer gesagt: Selektionsparameter SELPA "RECHNUNG") hinzufügen.

Bei Standard-Listen zu Bestellungen kann selektiert werden, dass nur offene Bestellungen (Selektionsparameter RECHNUNG) gezeigt werden.

Wie bekomme ich eine derartige Selektionsmöglichkeit für meinen Query realisiert?

Ich habe schon diverse Tabellen ausgewertet, leider ohne Erfolg.

Der Parameter steht in der T160S.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

in einer Query kann auch das erledigt Kennzechen abgefragt werden (sitzt nicht ist die Bestellung offen).

Gruß

Wolfgang

Benutzer7231
vor 8 Jahre
Hallo und Danke schonmal.

Welches "erledigt-Kz." meinst du genau?

Wenn das Endliefer/Endrechnungskz. gemeint ist... Nein das reicht nicht. Denn das muss ja nicht gesetzt sein.

Beim Standard-Bericht Bestellungen in Listenform kann in der Selektionsmaske eine Auswahl vorgenommen werden ... nur Best. ohne Rechnung.

Aus meiner Sicht ist das der einzige Ansatzpunkt, den es für eine ordentliche Selektion gibt.

Der Wert hierfür steht nur leider nicht in einer der bekannten Tabellen zur Bestellung z.B. EKPO sondern wird über eine Struktur geholt und vorher ermittelt.

Irgendwie muss man das doch aber auch auf einen Query übertragen können???

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

es gibt die Tabelle RSEG (Eingangsrechnungen) dort steht auch die Bestellnummer/Position

zur Verfügung evtl. hilft das bei der Beurteilung was offen ist.

ich kenne das auch so - Ware ist komplett geliefert nur Rechnung fehlt noch damit ist lediglich die Rechnung noch offen.

Wir verwenden das erledigt Kennzeichen und vergleiche noch die Bestellte und Gelieferte Menge.

select * from eket where ebeln eq ekpo-ebeln

and ebelp eq ekpo-ebelp.

OFFMENGE = ( EKET-MENGE - EKET-WEMNG ).

Gruß

Wolfgang