SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 16 Jahre

Hallo,

über den Quick Viewer möchte ich über eine Materialnummer den Arbeitsplankopf (Status) und Arbeitsvorgänge (Text, Vorgabezeiten, Steuerschlüssel, Wartezeiten) ausgeben.

Mit dem Join  MAPL - PLKO - PLAS - PLPO  hat es nicht funktioniert.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Stettenfels5


Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

stettenfels5
vor 16 Jahre

Hallo,

ich bin ein bischen weitergekommen, bisher funktioniert der Join

MAPL - PLKZ - PLKO - PLFL

aber wie komme ich auf den Vorgang PLPO?
Und wie muß ich die restlichen Tabellen  PLAS; PLSR, PLFH anordnen?
Oder fehlt mir noch eine Tabelle dazwischen?

Gruß
stettenfels5


Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

lege deinen Quickview mit der logischen Datenbank PNM an, das sind die Verknüfungen schon gemacht.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

stettenfels5
vor 16 Jahre

Hallo Saute,

das war eine gute Idee, so funktionierts. Danke!

Gruß
stettenfels5

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

Markus Nbg
vor 16 Jahre
Saute schrieb:

Hallo, lege deinen Quickview mit der logischen Datenbank PNM an, das sind die Verknüfungen schon gemacht. Gruß Saute




ich sehe damit leider nur die  Materialien aber nicht die Arbeitsschritte.

Ich lasse mir aus der Tabelle PLPOD die Felder

VORNR, ARBPL, WERKS, STEUS, LTXA1, BMSCH, MEINH, VGW01, VGE01,VGW02, VGWW02, VGW03, VGE03, LAR01, LAR02, LAR03 anzeigen

Gruss Markus
Saute
vor 16 Jahre
Hallo Markus,

meinst du die Vorgänge?

Die solltest du auch sehen. Du musst dir nur die Anzeigefelder aus der richtigen Tabelle der logischen Datenbank selektieren.

Hier gibt es ebenfalls die PLPOD.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Markus Nbg
vor 15 Jahre
Hallo Saute Danke für Deine Antwort, ja mit fehlen die Vorgänge. Wie oben beschrieben habe ich die logische Datenbank PNM angezapft.
Die Tabelle PLPOD kannn  ich nicht direkt anzapfen.
Neben Frage , duch ein neues Berechtigungskonzept habe ich für die SE80 keine Berechtigung mehr, gibt es noch eine andere Möglichkeit transparente Tabellen sichtbar zu machen ?


Gruss Markus 
Saute
vor 15 Jahre
Hallo Markus,

du kannst noch in der SE11 die Tabellenstruktur etz. anzeigen, falls die nicht auch gesperrt ist.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Markus Nbg
vor 15 Jahre
leider auch gesperrt.  Wiso sehe ich bei der oben genannten Variante die Vorgänge ohne Material nicht.?
Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

das ganze Thema ist, wie ich auch schon festgestellt habe, leider ein bisschen verzwickt.

Wenn du Einschränkungen und Felder aus den Komponentenzuordnungen drin hast, werde teils die Vorgänge ohne Komponenten nicht angezeigt, weil der Join dann nicht mehr passt.

Also am Besten immer nur die Felder wählen, die momentan wirklich benötigt werden und nur so wenig wie nötig Tabellen involvieren.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8