SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tourbillon
vor 10 Jahre
Hallo, zusammen.

Die Personalabteilung hat mir mitgeteilt, dass bei einigen Personalnummern Referenzpersonalnummern im Infotyp 0031 stehen.

Sie wissen nicht, wie die da reingeschrieben werden.

Und wir wollen sie auch nicht (der angezeigte Name ist der Name der Referenzpersonalnummer, ehe wir ihn überschreiben).

Mir ist es ebenfalls ein Rätsel.

Handelt es sich hier um fehlerhafte Anwendung in der Personalabteilung?

Oder ist das System falsch eingestellt?

Ich kenne die Zusammenhänge nicht und konnte leider auch fast gar nichts im Internet dazu finden.

Habt Ihr eine Lösung für uns?

Beste Grüße

Tourbillon

rolf
vor 10 Jahre
Hallo Tourbillon,

SAP definiert die Referenz-PNR so:

"Referenz-Personalnummer

Mitarbeiter, die mehr als ein Beschäftigungsverhältnis im Unternehmen eingehen, erhalten für jedes Beschäftigungsverhältnis eine eigene Personalnummer."

Über die Referenzpersonalnummer kann man diese Beschäftigungsverhältnisse verknüpfen. Das ist aber lediglich eine informelle Verknüpfung.

Sollte also der Eintrag im IT 31 nicht gewünscht sein, kann man ihn gefahrlos auch wieder löschen.