SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

ich stelle folgende Frage mal in diesem Forum da VC noch am ehesten hierher passt.

Ich suche nach einem Report welcher die Verwendung eines Merkmales in Beziehungswissen und die Zuordnung zur entsprechenden Stücklistenkomponente anzeigt.

Nun habe ich schon den Report RCUKDVWG gefunden, welcher die Stücklistenkomponenten zur Beziehung findet.
Jedoch tut er dies immer nur für eine einzige Beziehung. Das ist bei entsprechender Anzahl von Beziehungen natürlich sehr aufwendig.

Kennt jemand vielleicht den richtigen Report für mein Problem oder eventuell einen anderen Ansatz?

Schon mal vielen Dank für Eure Ideen
Gruss

Andreas

-----------------------------------

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo,

definiere mal bitte,

Merkmal ? Den Wert eines Merkmals aus einer Klassifizierung?

Stücklistenkomponente? Material welches auch Klasifiziert ist?

Dann möchstes du Anhand eines Merkmales herausfinden, welche Stücklistenkomponenten mit diesem Mermal versehen sind.

Sehe ich das richtig so?

Als was sind den die Stücklistenkomponenten angelegt Material / Baugruppe ....?

 


Innovate or Die
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
1Tintin schrieb:

Merkmal ? Den Wert eines Merkmals aus einer Klassifizierung?

Hallo Tintin,

ich möchte nicht nur nach dem Merkmalswert suchen, da es ja auch unbewertete Merkmale geben kann. Deshalb möchte ich Beziehungswissen mit dem Mermalsnamen der Merkmalswerte suchen. Und ja - aus Klassifizierungen.

1Tintin schrieb:

Stücklistenkomponente? Material welches auch Klasifiziert ist?

Die Frage zur Stücklistenkomponente verstehe ich nun nicht. Das Material ist nicht klassifiziert.

1Tintin schrieb:

Dann möchstes du Anhand eines Merkmales herausfinden, welche Stücklistenkomponenten mit diesem Mermal versehen sind.

Sehe ich das richtig so?

Korrekt !

1Tintin schrieb:

Als was sind den die Stücklistenkomponenten angelegt Material / Baugruppe ....?

Als Material !
Wir kennen bei uns keine Baugruppen.


Gruss

Andreas

-----------------------------------

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo Andros,

habe Zeit für Zeit überlegt was man da machen kann, aber irgendwie kann ich da wohl nicht 1+1 zusammenzählen.

Denn eines verstehe nicht, du suchst nach Merkmalen aber die Materialien sind nicht klassifiziert.

Ich kenne so einen Prozess nicht.

Ich kenne es so das man Technische Objekte (Techn. Plätze, Equipment, Material) entspreched klassifiziert, die Klassen haben Merkmale und Merkmalen werden Mekmalswerte zugeordnet.

Aber man kann ja auch nicht alles wissen, aber ich würd schon gern wissen was es auf sich hat.

also erstmal bis dahin.

Tintin

 


Innovate or Die