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Gripnserve
vor 8 Jahre
Folgendes Szenario soll abgebildet werden:

1. Kundenauftrag wird erstellt. Die Bedarfe sollen aus dem frei verwendbaren Bestand genommen werden, jedoch nicht zu dem Zeitpunkt wo der Kundenauftrag erstellt wird, sondern zu einem späteren ...( wo definieren ??)

Dann soll aber zu einem bestimmten Termin reserviert werden. Wenn der Meldebestand bei dem Artikel dann erreicht ist soll eine BANF erzeugt werden.

Welche Einstellungen sind hier vorzunehmen ?

RaiHan
vor 8 Jahre
Hallo,

mit dem Anlegen des Auftrages wir ja noch kein Bestand reduziert,

dies erfolgt erst mit dem Buchen des Warenausganges.

Lieferdatum eintragen und die Reservierung wird automatisch angelegt.

Automatsch Banfen: Im Material und Lieferanten automatsiche Bestellungen erlauben einstellen.

Rainer

Saute
vor 8 Jahre
Puh, unterste Grundlagen.

1. Entnahme erfolgt erst nach Anlage der Lieferung und Buchen des Warenausganges und nicht gleich nach Anlage des Kundenauftrages. Die Reservierung erfolgt abhängig vom Positionstyp und der Bedarfsart normal sofort oder bei Freigabe im Kundenauftrag--> SD Prozess

2. Die Anlage der BANF erfolgt über die Pflege des Melde- oder Sicherheitsbestandes in den Disposichten im Materialstamm. Der MRP-Lauf erstellt dann die Banfen, die dann wie Rainer schreibt auch automatisch bestellt werden können. --> Dispo- und Einkaufsprozess.

Dir die Customizing-Einstellungen dazu zu sagen, wäre Aufgabe eines Beraters für 1/2 Woche und nicht in diesem Forum möglich.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8