SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BatAn
  • BatAn
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo! Jetzt versuch ich es einmal in diesem Forum!

Bin 29 Jahre und ca. 3 Jahre Anwender von SAP (FI, CFM, CML, BW).

Habe BWL studiert und vor dem Studium 2 Jahre als C++-Programmierer gearbeitet. Momentan versuche ich, mich ABAP im Selbststudium anzueignen. Grundkenntnisse im Customizing sind vorhanden.

Zahlt sich eine Neu-Orientierung in Richtung SAP-Berater im Bereich FI/CO aus, oder bin ich zwecks mangelnder "Erfahrung" schon zu alt dafür?

Ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi BAtAn,

zu alt sicher nicht und Erfahrung hast Du ja auch schon. Versuchs mal, bewerbe Dich einfach und warte ab was passiert.

Ronsch
vor 15 Jahre

Hi!

du schreibst ein paar Dinge, die für jeden Arbeitgeber gut klingen. Selbststudium!!! Da hebst du dich von der grauen Masse ab. 29 zu alt? Ich kenne Berater, die sind über 50! Und mangelnde Erfahrung kann man durch Lernwillen ausgleichen.

Also kurz um, für nen Beraterjob ist es nie zu spät und was ich nicht weiß, kann ich dazulernen. Lediglich die max. Reisebereitschaft von 30% solltest du überdenken.

Wenn du möchtest, kannst dich ja mal bei mir melden, ich suche nämlichnoch hungrige Leute für meine Team. Deine Kurzvorstellung passt ganz gut.

 

Grüße

OldSAPGuru
vor 15 Jahre
29 und zu alt? *LOL* Eher zu jung
Laß dich aber nicht abzocken, nur weil zZ. der Markt gerade wieder anzieht...es werden Leute gesucht...deshalb ruhig die eine oder andere Alternative gründlich prüfen ...

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

danijelf
vor 15 Jahre
Hy BatAn,

ich kann mir vorstellen, dass Dich einige Firmen nehmen würden, vor allem weil Du ein Studium vorweisen kannst - das sollte mindestens der 1. Fuß in der Tür sein.
Aber: manche Firmen setzen primär auf Erfahrung, manche auf beides, manche wiederum auf andere Werte - verpauschalisieren kann man also nix!

Fazit: Einfach jetzt schon 'mal probieren und schauen was passiert ...

Danijel


Release: ECC 6.0

Branche: Versicherung

Schwerpunkt Module: CFM / CML, FI, FI-AA, CO, HCM

___________________________________________