Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Unclekhisy  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 18. September 2019 13:17:00(UTC)
Unclekhisy

Beiträge: 1
Hallo,
ich möchte den SAP-Beraterzertifikat bei www.ES4Students.de machen.

Ein Kumpel hat da gerade den Kurs für nur 399€ absolviert und berichtet nur positives über deren Support und Unterlagen. Es läuft als E-Learning und wird von der Uni Essen angeboten.
Hat jemand darin schon Erfahrung und generell SAP-Kurse gemacht?

VG 
Khisy
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Simon_Past  
#2 Geschrieben : Freitag, 27. September 2019 08:36:41(UTC)
Simon_Past

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Hagen
Also ich kenne das Angebot persönlich nicht, aber 2 Personen aus Essen, die es in diesem Semester gemacht haben. Beide waren ziemlich unzufrieden, da die Qualität des Kurses nicht besonders gut war.
Auch im Studydrive der Uni Essen selbst, kommt das Angebot nicht gut weg: https://www.studydrive.net/gruppen/wirtschaftsinformatik-an-der-ude/677.

Ich persönlich habe in den letzten Semestern 4 Kurse bei www.erp4students.de gemacht und bereite mich gerade auf die BW-Zertifizierung vor. Das erp4students-Angebot kann ich jedem empfehlen, der sich im SAP-Bereich weiterbilden will und noch Student ist.
Man bekommt super Unterlagen (besser als die von SAP selbst), direkten Zugriff auf das SAP S/4HANA-System von zu Hause und bei Fragen antwortet der Tutor sogar am Samstag in der Nacht und das zu einem unschlagbarem Preis. Einfach Genial!

Wenn Du mich fragst: erp4students ist klar das Original, dass seit weit mehr als 10 Jahren den Standard bei SAP E-Learnings setzt (ich bin Werkstudent und mein Chef Senior-Berater hat schon bei erp4students Kurse gemacht, als er Student war). ES4Students ist ein scheinbar ziemlich schlechter Versuch das Original zu kopieren. Ich meine es ist schon peinlich, dass die selbst beim Namen versucht haben erp4students zu kopieren...
Offline Chris_Essen  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 9. Oktober 2019 12:06:39(UTC)
Chris_Essen

Beiträge: 1
Germany
Wohnort: Essen
Ich habe den Kurs im SS2019 bei ES4Students gemacht. Nochmal würde ich das nicht machen! Angry
Letztes Jahr hatte ich bei Prof. Zelewski an der Uni in Essen die PPS-Übung gemacht und da hatten wir dieselben Folien bekommen. Die Übung bei Zelewski war komplett kostenlos.
Scheinbar versucht man die Tatsache, dass Zelewski die Übung nicht mehr anbietet anzunutzen und verlangt nun mehrere hundert Euro für dieselben Folien. Die Folien waren damals vom UCC München gewesen und wurden der Uni kostenlos zur Verfügung gestellt.
Offline Simon_Past  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 10. Oktober 2019 20:28:23(UTC)
Simon_Past

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Hagen
Hallo Leute, ich habe gerade die SAP BW on HANA-Prüfung bestanden Woot Woot Woot !
Der Hammer!!! Einfach Genial!!!ThumpUp

Ich gehe jetzt Feiern!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -