SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
talex
  • talex
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo SAP-Gemeinde,

also ich bin bei einem Kunden im Einsatz, und würde ggf. versuchen

meine "Firma" über den Einkauf listen zu lassen, damit der Fachbereich direkt

auf mich zugreifen kann.

Ist sowas realistisch umzusetzen, bzw hat da jemand Erfahrung mit?

Der Kunde ist ein Weltkonzern und man muss über den zentralen Einkauf gelistet

sein. Nur so kann der Fachbereich dann die Dienstleistung ordern, soviel hab ich

schon rausgekriegt.

Momentan bin ich über ein Beratungshaus bei diesem Kunden.

Wie glaubt ihr würde der Kunde reagieren? Meint ihr es wäre ihm egal, oder

hätte er womöglich etwas dagegen, wenn ich mein Anliegen vortragen würde...Preislich

würde sich ja eigtl nichts ändern für den Kunden.

ahelm
vor 12 Jahre
Hallo,

das kommt wohl auf den Vertrag an, den das Beratungshaus mit dem Kunden hat. Hier gibt es eventuell eine Exklusivklausel, nach der der Kunde keinen der Berater, die über das Beratungshaus im Einsatz sind, direkt anzuheuern. Das hatte meine Firma im SAP Einführungsprojekt, aber ohne Kenntnis der Verträge kann das niemand sagen.

mfg Andreas

talex
  • talex
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Zitat von: ahelm 

Hallo,

das kommt wohl auf den Vertrag an, den das Beratungshaus mit dem Kunden hat. Hier gibt es eventuell eine Exklusivklausel, nach der der Kunde keinen der Berater, die über das Beratungshaus im Einsatz sind, direkt anzuheuern. Das hatte meine Firma im SAP Einführungsprojekt, aber ohne Kenntnis der Verträge kann das niemand sagen.

mfg Andreas

Wäre das denn ein direktes anheuern?

Ich würde ja schließlich dann über ein anderes Beratungshaus ( dann mein Beratungshaus ) dort anheuern, also ja eigtl nicht direkt vom Kunden abgeworben...

Wie kann ich einen Blick in den Vertrag werfen, ist es üblich das eigene Beratunghaus um einen Blick in den Vertrag zu fragen, oder würde das nur unruhe stiften?

Habe gehört das andere Berater wohl die Verträge der Beratungshäuser mit dem Kunden zumindest gelesen haben.

Grüße

ahelm
vor 12 Jahre
Hallo,

da bin ich leider zu wenig Experte, um das zu sagen. Aber wäre ich für das aktuelle Beratungshaus zuständig, würde ich nicht wollen, dass meine Subunternehmer direkt mit den Kunden Geschäfte machen, da vermutlich die Subberater nicht 1:1 weiterverrechnet werden.

mfg Andreas