• 23 User online von 18,604 Mitgliedern
  • 49,589 Beiträge zu 13,591 Themen
  • 23 User online von 18,604 Mitgliedern
  • 49,589 Beiträge zu 13,591 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline prometheus  
#1 Geschrieben : Sonntag, 29. Mai 2016 22:28:22(UTC)
prometheus

Beiträge: 1
Austria
Hallo zusammen

Hätte ne Frage an Euch. Bin noch ein Neuling in der SAP-Beratung. Habe vor zwei Jahren mein Wirtschaftsinfo-Studium abgeschlossen, meine Abschlussarbeit im Bereich SD geschrieben und dabei einiges in ABAP entwickelt.
Im Anschluss daran hab ich ne Einstiegsstelle (als Entwickler) bei nem kleineren Endanwender gefunden und bin dort jetzt seit fast 2 Jahren.

Anfangs hats mir dort sehr gut gefallen. Mittlerweile allerdings nicht mehr, weil ich mehr und mehr für Organisationsarbeit eingesetzt werde (in Richtung Projektmanagement). Zum Programmieren/Customizen komme ich fast garnicht mehr... dafür tagelang PowerPoint, Excel und endlose Besprechungen.

Würde mich lieber mehr mit der Technik beschäftigen und das Modul besser kennenlernen. Oder ggf. auch mal ein neues.
Meine Frage nun: Geht das NUR über Beratungen? Habe Beratungen bisher aus meiner Berufsplanung ausgeschlossen, weil ich - bei aller Liebe zu meinem Beruf - teilweise auch noch was anderes im Kopf habe als Arbeit.
Andererseits: Bore-Out kann ja auch keine Lösung sein.

Meinungen?

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline waltersen  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 1. Juni 2016 08:14:00(UTC)
waltersen

Beiträge: 248
Mann
Wohnort: Hamburg
Hallo,

kurze Frage: Hast Du es angesprochen? So nach dem Motto "Ich wurde als Entwickler angestellt und möchte kein Projektmanagement machen".

Wir sind kein Beratungsunternehmen und bei uns machen die Leute in der Regel das, wofür sie eigentlich vorgesehen sind (also ein Programmierer programmiert in der Regel, könnte aber mal technischer Projektleiter sein).

Gruß
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -