SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
markus@78
  • markus@78
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

ich hab die Möglichkeit auf zwei Jobs in Deutschland.

1. Job Mitarbeit bei einer SAP-Einführung. Ich gebe die Prozesse die in SAP abgebildet werden vor.

das Customzing wird von dem externen Partner gemacht.

2. Job lerne Customzing für die kompletten Logistik Module und gestalte ebenfalls Prozesse. Haben aber schon seit Jahren SAP im Einsatz.

Die Frage die ich mir stelle, wie schwierig ist Customzing zu lernen?

Weil es gibt glaube ich nicht so viele SAP-Neueinführungen, was natürlich für die spätere Karriere nicht schlecht wäre. Andererseits ist es leichter in Zukunft Jobs zu finden, wenn man Customzing kann.

Was meint Ihr?

thx

markus

daytona80
vor 9 Jahre
Hallo,

du lernst das gesamte Customizing für alle Logistik-Prozesse??? Wow...

Customizen ohne die Auswirkungen zu testen bringt gar nix, also machst du letztendlich Customizing und Prozesse... 😁


Vielen Dank und viele Grüße
StefanAB
vor 9 Jahre
Hallo Markus,

aus meiner Sicht finde ich die Mitarbeit bei einer SAP-Neuimplementierung interessanter. Hier hast Du die Möglichkeit Pozesse dauerhaft zu gestalten und umzusetzen. Selbst wenn das Customizing ein externer Partner durchgeführen wird, hast die höchstwahrscheinlich die Möglichkeit das Customizing wenigstens zum Teil kennenzulernen.

Vielleicht hast Du auch die Gelegenheit vom externen Partner die Grundzüge des Customizings zu erfahren. Ich selbst habe festgestellt dass man in der Praxis mit der Zeit ein gewisses "Feeling" und Gespür entwickelt, wie man diverse Dinge im Customizing findet, einsetzt und Lösungen entwickeln kann.

Hilfreich ist in jedem Fall während der Projektzeit ein reger Austausch mit dem externen Partner.

Letzendlich gibt es aber die Patentlösung nicht. Man sollte sich auch etwas davon leiten lassen, bei welcher Abeit man sich wohler fühlen könnte.

Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung.

Stefan