SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Robert1986
vor 7 Jahre
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte einzelne Daten/Werte aus SAP via VBA auslesen. Dabei möchte ich den Inhalt des folgenden Feldes kopieren und in einer Zelle in Excel einfügen.

session.findById("wnd[0]/usr/tabsGCTRL_TAB_MAIN/tabpGS_D0001-TAB01/ssubGSUB_MAINTABS:SAPLIWO_UI_UI:0003/subGSUB_SLOT2:SAPLIWO_UI_UI:0110/subSUB_TECH_REFOBJECT:SAPLIWO_UI_UI:0111/ctxtGS_D0111-HEADER-EQUNR")

Bis jetzt habe ich leider ausschließlich in VBA Scripte geschrieben und kenne mich daher noch nicht mit den SAP Funktionen ordentlich aus. Bedeutet, wenn ich ein normales VBA Script programmiere, gibt er mir nicht den Wert aus sondern die o.g. Adresse des Feldes.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Robert1986
vor 7 Jahre
Hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden.