SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapbam
  • sapbam
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

bei unserer anstehenden SAP Migration von offenen Bestellungen kann entweder der komplette Bestellwert ODER der offene Bestellwert migriert werden. In beiden Fällen würde ein Teil der Information entfallen, da bereits geleistete Teilzahlungen eventuell nicht nachverfolgt werden können.

Gibt es keine Möglichkeit beide Werte zu migrieren?

Grüße

Förderer

Migrationsexperte
vor 2 Jahre
Hallo,

die Migration von Bestellungen ist recht komplex, insbesondere auch weil Bestellpositionen häufig schon eine sogenannte Bestellentwicklung aufweisen und es hierzu offene Posten auf einem WE-/RE-Konto gibt.

Recht einfach ist es, wenn man nur die Positionen mit offener Bestellmenge übernehmen möchte. In diesem Fall muss man aber auch noch eine Lösung für eventuelle offene Posten auf den WE-/RE-Konten finden. Hier gibt es allerdings auch bewährte Ansätze, wie man damit sinnvoll umgehen kann.

Komplex wird es, wenn man die Bestellpositionen mit der dazugehörigen Bestellentwicklung und den dazugehörigen offenen Posten auf den WE-/RE-Konten übernehmen möchte. In diesem Fall muss geprüft werden, ob die SAP Standardreports RM06EEI0 und RM06EEI1 für die Bestellmigration verwendet werden können. In dem OSS-Hinweis 502213 findet man die wichtigsten Restriktionen dieser Übernahmetechnik. Wenn das Zielsystem ein S/4HANA System ist, muss zusätzlich noch der OSS Hinweis 2446127 berücksichtigt und ggf. vorab der OSS Hinweis 2922451 eingebaut werden.

Viel Erfolg bei der Migration Deiner Bestellungen 😁 und bei Fragen gerne melden.

Grüße

Jochen