SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
maxzottl
  • maxzottl
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

habe keinen Thread für SRM gefunden .. deshalb hier unter "Sonstige".

Ich möchte auf SRM7.02 die Maske zur Erfassung von Bestätigungen einrichten, ähnlich, wie es im ERP per Customizing (Feldsteuerung) möglich ist:

Ich würde gern

das Feld Referenzbeleg zum Muss-Feld machen,

vielleicht in "Menge bestätigen" die ausstehende Menge vorschlagen und

die Spalte "Letzte Lieferung" für alle ausblenden.

Letzteres kann ich per "Einstellungen" beim eigenen User machen, finde aber nicht die Stelle, die für alle Anwender greifen würde.

Irgendwelche hilfreichen Tipps oder wie könnte ich vielleicht das Dynpro debuggen um herauszufinden, in welcher Tabelle meine persönliche Einstellung gespeichert wird?

lg + merry Xmas

Uwe

[img=https://ibb.co/kKG3vcD]Screenshot[/img]

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

im ERP gibt es die Transaktion SHD0 damit können zu einer Transaktion neue Transaktionsvarianten angelegt werden,

dabei können Felder aus- andere zu Mussfeldern erklärt werden.

Im Netz gibt es gute Beispele.

Gruß Wolfgang