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DerJörg
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vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir versenden automatisch erzeugte Bestellungen über externes Senden an die Lieferanten. Knoten SMTP, mit pdf-Anhang. Die Zieladresse ist die Mailadresse aus dem Lieferantenstamm.

Leider kommen vermehrt Meldungen von den Lieferanten, dass die erhaltenen Anhänge nicht geöffnet werden können. Wir haben das nun nachvollzogen und es wird kein PDF mehr als Anhang zur Mail gesendet, sondern die Mail enthält eine "MIME-Attachment.txt"-Datei. Wenn man diese öffnet, ist - so wie es aussieht - nur unser Disclaimer enthalten. Weiter nichts.

Hat hierzu evtl. jemand eine Lösung? Oder kennt diese Problem und weiss, wie man es abstellt? Liegt es evtl. an dem automatisch hinzugefügten Disclaimer des SMTP- (oder Exchange)-Servers?

Falls ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

VG

DerJörg

Yassin
vor 10 Jahre
Hallo Jörg,

prüfe zunächst die "Einstellungen" sowie den "SMTP Knoten" in der Transaktion SCOT.

In der Transaktion SODIS findest du den festgelegten Disclaimer.

Mit F5 (oder über Springen) gelangst du zu den Einsellungen. Dort sollte der Punkt "Pflichtangaben werden immer angefügt" aktiv sein.

Ein mögliche Lösung wäre, in der gleichen Transaktion einen Ausnahme-Benutzer zu pflegen, bei welchem die Pflichtangaben nicht in das Dokument eingefügt werden sollen. Somit wird der Benutzer nicht unter Prüf- oder Konvertierungs-Routinen unterworfen, so dass versendete Dokumente im Ursprungsformat versendet werden können. Hierbei ist zu beachten, dass der Disclaimer bei Bedarf manuell angefügt werden muss.

Gruß

Yassin