SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bluemc
  • bluemc
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unser IDES-System hochzupatchen. Naja zumindest in den Vorbereitungen. Es handelt sich um ein ECC 6.0 EHP4 NW 701 mit SP3.

Hier muss ich eine sehr große Anzahl von Packages einspielen. Es gibt ja immer wieder Packages die nicht miteinander eingespielt werden dürfen / sollten.

Wie definiere ich die Queue am Sichersten?

Gibt es einen Hinweis oder ähnliches, welches mir da zur Seite steht?

Vielen Dank

Blue

timmoe
vor 11 Jahre
Hi,

während der Definition der Queue solltest du mindestens auf den zentralen Hinweis zu deinem passenden Release aufmerksam gemacht werden.

In deinem Fall wäre das z.B.:

Hinweis 822379: Bekannte Probleme mit Supp.Packages in SAP NW 7.0x AS ABAP

Ich persönlich fahre eigentlich immer ganz gut damit, überschaubare Queue-Größen zu definieren & einzuspielen.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Queue pro Softwarekomponente zu bilden. Also erst SAP_BASIS, dann SAP_ABA usw.

Wenn du komplette Support Package Stacks (also ein konsistenter Stand über alle Softwarekomponenten) einspielen willst, empfiehlt sich der Einsatz des SUM (Software Update Manager).