SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PPfrischling
vor 7 Jahre
Hallo liebes Forum,

Ihr habt mir schon oft bei Problemen weitergeholfen. Jetzt komme ich aber mit allen bisherigen Posts nicht weiter:

Ich habe im Quickviewer einen Quickview aufgebaut, über die logische Datenbank CMC um Stücklisten und darin enthaltene Komponenten mit "Gültig bis" und "gültig ab" auszuwerten. Das funktioniert auch sehr gut und ich bekomme eine mehrzeilige Grundliste. Diese kann ich aber leider nicht in Excel exportieren.

Weiß jemand von euch hier noch einen Weg? Es darf auch gerne ein Umweg sein, aber die Daten sollte ich irgendwie in eine Excel Liste bekommen.

Vielen Dank schonmal vorab.

VG PPfrischling

Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

warum wird die Liste mehrzeilig angedruckt ?

Beim Einstieg wird nach der Spalten- oder Listenbreite gefragt hier mal einen höheren Wert eingeben.

Gruß

Wolfgang

PPfrischling
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

den Mehrzeiligen Andruck will SAP von mir, da ich wohl Felder von parallelen Tabellen in einer Zeile verwende. Da warnt SAP mich mit rot unterlegten Feldern, dass ich mir falsche Daten generieren könnte.

Oder gibt es etwas bestimmtes was ich bei der Felderauswahl für den Quickview berücksichtigen muss?

Vg PPFrischling

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

da kann ich Dir nicht helfen. Können nicht in Excel die Zeilen dann zusammengefasst werden ?

Gruß

Wolfgang

PPfrischling
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

das mit dem Excel ist ja leider mein Problem. Ich bekomme die Daten aus der logischen Datenbank CMC gar nicht in ein Excel.

Wegen mir kann das gerne alles in einzelnen Zeilen stehen. Aber irgendwie habe ich da den richtigen Weg noch nicht gefunden.

VG PP Frischling