SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

Unser Warengruppenbaum lässt leider keine präzises Auswertungen zu, da teilweise sehr hohe Umsätze innerhalb einer WG stattfinden.

Über das Klassensystem kann ich anhand der Sachmerkmale recht genau die gewünschten Materialien selectieren. Leider kann ich in vielen Listen / Auswertungen die selectierten Daten nur mit STRG +V einfügen.

Dann wird allerdings nur der aktuelle Bildschirm gefüllt. (Bsp. ich habe 100 Materialnummern kopiert und nach dem einfügen umfasst die Liste eben nur 24.

Z.B. in Suchfeldern kann ich alle 100 Materialien mit Umschalt+F12 (Upload aus der Zwischenablage) einfügen.

Gibt es einen Trick wie ich z.B. in einer Anfrage 100 Materialnummern aus Excel automatisch einfügen aknn, oder muss ich wirklich immer den Screen mit STRG+V füllen und dann die nächsten 24 nehmen?

Viele Grüße,

deZent

 

waltersen
vor 16 Jahre
Hallo,

könntest Du mal ein paar Transaktionen nennen ??

MfG
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

Ich habe mal ein paar Screenshots zusammengebastelt. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

http://www.plueschdrache.de/test/listen_fuellen.ppt

Danke schonmal!

waltersen
vor 16 Jahre
Hallo,

also es scheint bei der ME41 keinen Upload aus der Zwischenablage zu geben. Wenn es nur auf einem QS-System sein soll, würd ich es mal mit einem eCATT probieren (Transaktion aufzeichnen, nur eine  Zeile, parametrisieren und den Rest als Variante zusteuern).

Gruß