SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
a.sieg
  • a.sieg
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo

ich bin berufstätig und habe vor mich ausbilden zu lassen, um mich für die Zukunft noch attraktiver für den Markt zu machen.

Die gute Nachricht ist, mein AG begrüßt diese Idee und ist bereit die Kosten zu tragen.

Die Kehrseite ist, dass ich sehr wahrscheinlich die Zeit für die Ausbildung nebenbei aufbringen muss und momentan noch keinen Plan habe.

(Zeitfaktor ist noch ungeklärt mit dem AG)

Ich bin seit knapp einem Jahr in einem klein bis mittleren Unternehmen (Werbeagentur) im Bereich Controlling (internes RW) tätig. Davor war ich in einem ganz kleinen Handelsunternehmen Rewe-Leiter sowie Leiter eines kleinen Repräsentanz-Büros.

Habe ca. 7 Jahre Berufserfahrung, davon etwa 4 Jahre im Bereich RW. Außerdem war ich ca. 1 Jahr lang bei einem großen WP-Gesellschaft(Big 4) angestellt als Aushelfer im Bereich RW. Nebenbei helfe ich einem Freund noch bisschen mit der Buchhaltung aus.

(Soll kein Vorstellungsgespräch sein, aber damit man ein besseres Bild von mir bekommt)

Deshalb interessiere ich mich für eine Ausbildung im Bereich der FI/CO Module.

Ich benutze bei meinem aktuellen Arbeitgerber SAP (6.0) (vorwiegend jedoch nur CO und arbeite mit customized Reports) aber hatte vorher kein SAP benutzt sondern ein eigens entwickeltes ERP System. Ich hatte früher zu meiner Studienzeit etwas ABAP, SAP und Compiere gelernt, so dass Grundkenntnisse über ERP Systeme einigermaßen vorhanden sind.

Studiert habe ich Wirtschaftsinformatik und hatte Controlling/Rechnungswesen als Schwerpunkte.

Mein Wunsch ist es, dass ich mich eines Tages als SAP Berater selbständig mache und kleine bis mittel große Unternehmen berate. Ich denke an etwa 5 bis 10 Jahre Vorbereitungszeit (je nach dem wie ich und mein AG die Zeit einplanen können)

- Natürlich müsste ich auch reale Projekte durchführen, wofür ich momentan noch keine Idee habe, wie ich das (bei derzeitiger Anstellung) realisieren könnte.

Auf der SAP Seite gibt es eine Fülle von Ausbildungs- sowie Kursangeboten. Da bin ich froh geworden dieses Forum und somit erfahrenere SAP Interessierte/Anwender gefunden zu haben und hoffe auf nette Antworten, die mir helfen, einige empfehlenswerte und sinnvolle Möglichkeiten zu nennen, um letzt endlich meinen Wunsch zu verwirklichen.

Dank im Voraus!

SAPSTUDENT
vor 8 Jahre
http://college.comcave-group.de/de/weiterbildungen/sap.html 

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, speziell zum Bildungsträger "Comvave" oder zu anderen Weiterbildungsträgern?

Mich würde nämlich sehr interessieren, wie der Ablauf einer solchen Weiterbildung ist und wie es mit Zertifizierungsmöglichkeiten aussieht.

Vielen Dank im Voraus.


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4