SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Schluchti
vor 2 Jahre
Hi!

Hat jemand eine Ahnung/Tipp, ob man bei diversen Selektionen auch nach "oder" Filtern kann?

Also zb:

Alle Materialnummern anzeigen, welche entweder ein SNr Profil haben, oder ein Herstellerprofil...

Wenn man beide Selektionen auf "nicht leer" stellt, filtert er ja nur alle Nummern, bei welchen beides zutrifft.... wir würden aber gerne filtern, wo eines der beiden zutrifft.

(Generell, wenn möglich perfekt....wenn es aber "nur" für Queries oder Quickviews eine entsprechende Möglichkeit gibt, wäre uns auch schon geholfen (Join Anpassung wäre klar... aber zb auch wenn es um Felder innerhalb der selben Tabelle geht)

Danke schon mal im Voraus

LG

Schluchti

Förderer

waltersen
vor 2 Jahre
Hallo,

ggf. geht das mit einem Quickview, wenn Du einen left outer join setzt.

Dann muss aber die erste Tabelle gefüllt sein und die zweite muss nicht.

Eine oder Selektion auf Feld A oder B in der selben Tabelle geht meines Wissens nicht.

Schluchti
vor 2 Jahre
THX - wie gesagt, dass mit dem Join war mir eh bewusst, wäre allerdings eher innerhalb einer Tabelle gedacht.... trotzdem danke 🙂