SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
killah78
  • killah78
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi,

bräuchte mal etwas generelle Hilfe zu dem Prozess der Serienfertigung.

Bisher setzen wir das recht rudimentär ein. Für eine andere Lokation muss das jetzt ausgebaut werden.

Es sollen für ein Material verschiedene Arbeitsplätze zur verfügung stehen. Diese Arbeitsplätze haben unterschiedliche Laufzeiten. Die Wahl, welcher Arbeitsplatz verwerndet werden soll, soll aber manuell getätigt werden.

Desweiteren soll die Mengenplanung auf Schichtebene stattfinden.

Es soll eine Komponentenprüfung stattfindenn.

Es soll mit dynamsichen Rüstzeiten gearbeitet werden.

Bisher nutzen wir Arbeitsplätze der art 0011. Wie muss ich mir das ganze jetzt vorstellen? Ich lege je Arbeitsplatz einen eigenen Arbeitsplan und Fertigungsversion an? In MF50 verteile ich die Mengen auf die entsprechenden Linien? Und für die Rüstmatrix benötige ich sowieso die grafische Plantafel, oder? Gibt es da etwas, dass die Aufträge automatisch eingeplant werden?

Gibt es für so einen Prozess soetwas wie eine best practice?

Wäre dankbar, wenn mir das jemand irgendwie aufreissen könnte, wie das laufen könnte.

Gruss

Dennis

SAP PP Grufti
vor 10 Jahre
Hi

in Google "SAP" und "IDES" eingeben....einwenig navigieren...

dann gibt es Szenarien zur Serienfertigung von Glühlampen...

und dann muss man nur noch die MF50 verstehen....

Schöne Grüße fast aus dem "Schlaraffenland"...


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de