SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KaEmGe
  • KaEmGe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wir nutzen seit kurzer Zeit SSO für unsere Anmeldungen.

Nun würde ich gern für unsere Instandhalter Desktop-Shortcuts einzelner Equipments anlegen,

z.B.: mit Parameter "Command=*IE03 RM63E-EQUNR=1000XXXX"

Hier gibt es allerdings Probleme mit dem Logon:

Lasse ich Username und Passwort aus dem Shortcut-Script, möchte sich SSO erneut über den User anmelden, wenn dieser bereits eine Session am Laufen hat.

Mehrfachanmeldungen sind aber nicht möglich.

Gibt es hier ein Workaround, Parameter, Commands damit mir SAP einfach ein neues Fenster öffnet?

(Makros und SAP-Scripts stehen uns nicht zur Verfügung.)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Förderer

Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo KaEmGe,

schau mal hier nach:

https://www.stechies.com/sapshortcut-program-parameters/ 

Mit dem reuse Parameter könnte es klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

KaEmGe
  • KaEmGe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

das habe ich bereits probiert, aber danke für die Idee.

Reuse ist sowieso standardmäßig aktiviert, trotzdem erscheint die Info, dass SAP sich erneut anmelden möchte.

SAP vergleicht bei reuse die Daten aus dem Shortcut unter [System] und [User] mit der aktuellen Session.

Da ich aber unter [User] weder Name, noch Password eingetragen habe, fehlen ihm die Parameter zum Abgleich und er möchte neu verbinden.

KaEmGe
  • KaEmGe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich habe es nun per snc_name und snc_qop=9 probiert, aber auch hier erfolgt eine zweite Anmeldung.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Vielen Dank!

EDIT: Editfunktion nicht gesehen, sry für Doppelpost.